26/09/2026
โจ Gudrun Fรผrlinger und Cordula Rieger im Gesprรคch mit Barbara Wolfram!
Was bedeutet es, die Tochter einer Tochter zu sein? Im vierten Kapitel des Programmschwerpunkts ๐๐ป ๐ง๐ต๐ฒ๐๐ฒ ๐ ๐ผ๐บ๐ฒ๐ป๐๐ ๐ ๐๐ฒ๐ฒ๐น ๐ฆ๐ฎ๐ณ๐ฒ widmeten sich fรผnf Regisseurinnen in zutiefst persรถnlichen filmischen Arbeiten den besonderen Verbindungen zwischen Mรผttern und ihren erwachsenen Tรถchtern โ รผber Jahre, Entfernungen und manchmal auch รผber den Tod hinaus.
Unter dem Titel ๐๐ฒ๐ณ๐ผ๐ฟ๐ฒ ๐ฌ๐ผ๐ ๐ช๐ฒ๐ฟ๐ฒ ๐ ๐ ๐ ๐ผ๐๐ต๐ฒ๐ฟ entfalteten die Filme von Silke Schรถnfeld natalieachao .rieger Gudrun Fรผrlinger und Aysel Kรผรงรผksu eine Spurensuche nach den Trรคumen, Sorgen und Hoffnungen, die einander anvertraut wurden. Besonders das, was unausgesprochen bleibt, kann รผber Generationen weiterwirken.
Ein herzliches Dankeschรถn fรผr die gigantische Festivalliebe allen, die an diesem ganz besonderen Abend mit dabei gewesen sind. Pรผnktlich zu Filmbeginn haben sich die letzten Schauer des Tages verzogen. Zart angesprenkelt, aber eingepackt in kuschelige Decken und versorgt mit heiรem Tee, konnten wir den Festivalabend genieรen.
Im Anschluss an die Filmvorfรผhrung teilten ๐๐๐ฑ๐ฟ๐๐ป ๐รผ๐ฟ๐น๐ถ๐ป๐ด๐ฒ๐ฟ (Regie: ๐ ๐รผ ๐ป๐ถ๐ ๐๐ฟ๐ฎ๐๐ฟ๐ถ๐ด ๐๐ฒ๐ถ ๐ถ๐ป ๐ฑ๐ฒ๐ฟ๐ฎ ๐รถ๐) und ๐๐ผ๐ฟ๐ฑ๐๐น๐ฎ ๐ฅ๐ถ๐ฒ๐ด๐ฒ๐ฟ (Regie: ๐๐ถ๐ฒ๐ป๐ ๐ณ๐ฎ๐บ๐ถ๐น๐ถ๐ฒ๐ฟ๐ Liens Familiers) Einblicke in ihre Arbeitsweisen. Das Gesprรคch moderierte ๐๐ฎ๐ฟ๐ฏ๐ฎ๐ฟ๐ฎ ๐ช๐ผ๐น๐ณ๐ฟ๐ฎ๐บ ( Bianca Jasmina Rauch). Von Herzen Dank! ๐
โข โข โข
๐ธ Astrid Pichler Astrid Pichler
โข โข โข
๐ฑ๐ผ๐๐ฑ๐ผ๐๐ฑ๐ผ๐
๐ข๐ฝ๐ฒ๐ป ๐๐ถ๐ฟ ๐๐๐ฟ๐๐ณ๐ถ๐น๐บ๐ณ๐ฒ๐๐๐ถ๐๐ฎ๐น
๐ฃ ๐ญ๐ฎ.โ๐ฎ๐ฏ.๐ต.๐ฎ๐ฌ๐ฎ๐ฏ
๐ฃ Palais Auersperg / 1080 Wien
๐ฃ ๐๐๐.๐ฑ๐ผ๐๐ฑ๐ผ๐๐ฑ๐ผ๐.๐ฎ๐